Wie Ihr ja wisst, verliere ich gerade meine Milchzähne, um meine Erwachsenen-Zähne zu bekommen und richtig zupacken zu können ;-)
Ich habe jetzt sogar schon drei Fangzähne verloren!
Hier seht Ihr mein "Loch" nachdem ich den oberen Fangzahn verloren habe |
Und das ist gar nicht so toll, das kann ich Euch sagen! Erstens ist es ganz schön unangenehm zu kauen, wenn die Zähne locker sind und wenn sie dann ausgefallen sind, dann tun die Lücken auch weh. Und wenn dann die neuen Zähne durch das gerade verschlossene Zahnfleisch wieder durchstoßen, ist es auch wieder unangenehm...Aber diejenigen, die meinen Blog lesen können, haben ihren Zahnwechsel ja auch schon hinter sich :-)
Jenny und ich hatten letztens bei Fressnapf ein kleines Staffordshire-Mädchen, Sunny, getroffen. Die war schon größtenteils fertig mit ihrem Zahnwechsel und ihre Besitzerin hatte erzählt., dass sie Sunny immer ein Handtuch eingefroren hat und es ihr dann zum drauf herumkauen gegeben hat.
Ich habe Jenny dann gefragt, ob sie das nicht für mich auch mal machen kann. Ich kann es ja nicht selber machen, weil ich in der Küche mit der Nase ja nicht auf (oder dann eben über) die Arbeitsfläche darf.
Erst hat Jenny das immer wieder vergessen, aber ich habe sie wieder erinnert und letztens - nachdem ich den einen Tag (mindestens) drei Zähne verloren hatte - hat mir Jenny dann das kühle Handtuch gegeben. Am Anfang habe ich nur an den losen Zipfeln rumgeknabbert, aber später habe ich damit auch mein Backenzahn-Zahnfleisch-Bereich gekühlt :-)
Mittlerweile haben Jenny und Thies vier Milchzähne von mir! Zwei haben sie selber gefunden, einen hat Jenny's Mutter gefunden und einen haben Freunde von Thies' Bruder bei Sam im Garten gefunden.
Übrigens, ich habe auch schon öfter mal einen Eiswürfel gelutscht.
Jenny und Thies nehmen den vorher ein bisschen in die Hände und geben ihn mir erst dann. Ich glaube ja, das machen die damit der extra glibschig ist und mir immer auf dem Mund rutscht und die über mich lachen können...
Vom Eiswürfelessen gibt es auch zwei kleine Videos:
Erst ein bisschen damit rumspielen...
Und ihn dann später doch aufessen (und sich dann wundern, wo er hin ist)...
Hallo Chip!
AntwortenLöschenIch mag Deutsche Doggen sehr und schau doch mal hier auf meinen Blog: http://escheburg.blogspot.com/2011_08_19_archive.html
Am 19.08. bin ich mit Deiner Tante Alegra und Deinem Papa Eminem in Hamburg spazieren gegangen. Hätte ich Deinen Blog eher entdeckt, hätte man sich ja mal treffen können. Na, vielleicht gibt es ja noch einmal eine Gelegenheit!
Habe mich mal als regelmäßigen Leser bei Dir eingetragen, damit ich über Deine Entwicklung ständig informiert bin.
Ganz lieben Pfotenabdruck von
Dagmar
Äh, Großcousine Alegra?
AntwortenLöschenHallo Dagmar,
AntwortenLöschensagt auf jeden Fall sofort Bescheid, wenn ihr wieder in Hamburg unterwegs seid, dann kommen wir mal mit! :-)
Ich glaube Alegra müsste Chip's Cousine sein und Eminem ist sogar Chip's Opa.
Viele liebe Menschen-Grüße von Jenny und Thies
und einen Sabber-Gruß von mir!
Chip