Sonntag, 24. Juli 2011

Das erste Mal... ein Pferd kennenlernen

Als ich dieses Wochenende in Alt-Jabel in Mecklenburg-Vorpommern verbracht habe, haben wir einen schönen Spaziergang gemacht.
Was toll war an diesem Spaziergang, dass ich ganz viel ohne Leine laufen durfte, aber was fast noch besser war, war dass ich jemanden kennengelernt und davon muss ich Euch unbedingt erzählen!
Ich glaube Jenny und Thies haben "es" schon viele früher als ich gesehen, denn völlig unvermittelt wurde ich angeleint, obwohl weit und breit keine Auto-Dinger oder dergleichen zu sehen waren.
Und hinter dem nächsten Strauch habe ich "es" auf einmal auch gesehen. "Es", so hat Thies mit erklärt, sei ein "Pferd". Ich kannte bis dahin noch keine Pferde und fand den hier echt groß! Trotz seiner Größe, kam er aber trotzdem zu mir und hat mich beschnüffet. Und ich hab ihn beschnüffelt.
...ganz schön groß...
Der war so freundlich und hat so besonders gerochen, dass ich ihn mochte und deshalb auch total gerne mit ihm spielen wollte...
Jenny hat mir gesagt, dass das aber leider nicht geht, weil sie nicht wüsste ob das Pferd auch mit mir spielen möchte und weil ich mit den Zäunen aufpassen muss (weil da Strom drauf ist oder so. Das verstehe ich zwar nicht, aber wenn Jenny das sagt...).

Hier kommt noch ein kleines Video (ich hätte so gerne mit ihm gespielt...):

Das Treffen mit dem Pferd fand ich so aufregend, dass ich erstmal gaaaanz schnell hin und her rennen musste, um mich wieder zu beruhigen.
Zoom zoom zoom
und wieder zurück...
und wieder hin...
Ein Stückchen weiter habe ich noch mehr Pferde getroffen. Die waren aber viel kleiner als der Weiße und das eine Pferd hatte gaaaanz lange Ohren! Ich dachte, dass es vielleicht auch noch ein Baby wäre, so wie ich, und dass bei ihm im Moment die Ohren noch sehr groß im Verhältnis zu seinem Kopf seien, so wie bei mir, aber Jenny sagte, es sei kein Pferd sondern ein Esel und der würde für immer so große Ohren und einen so kleinen Kopf behalten...
Die kleinen Pferde und den Esel habe ich auch beschnuppert, aber zwischen uns war ein Zaun durch den ich nicht durchgekommen wäre, also habe ich sie auch gar nicht gefragt, ob sie mit mir spielen wollen.

Zoom zoom zoom...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen