Donnerstag, 29. September 2011

(K)einen Caipi für mich...

Gestern Abend habe ich etwas neues kennengelernt, aber ich weiß noch nicht recht, ob es mir so gut gefällt...
Kaum kommt mal wieder die Sonne raus, sind Thies und Jenny gleich in Sommerstimmung :-) Aus dieser Laune heraus, haben sie sich gestern Abend Caipis gemacht.
Ich habe mal wieder ganz interessiert beobachtet, was sie in der Küche machen, schließlich könnte ja auch plötzlich mein Abendessen fertig sein und das will ich auf gar keinen Fall verpassen! Naja, und ab und an fällt auch mal was für mich ab. Zum Beispiel übe ich gerade mit Jenny, dass sie mir ein Leckerli zuwirft und ich es aus der Luft fange. Das kann ich mittlerweile total gut, aber ich muss Jenny noch das vernünftige Werfen beibringen. 
Als ich die beiden also so beobachtete, kamen sie tatsächlich raus und haben mir etwas von ihren Caipis abgegeben - und zwar eine Limette. 
Irgendwie hat diese Limette ganz lustig geschmeckt, aber ich konnte die immer nicht lange im Mund behalten, weil die so komisch auf der Zunge gebrutzelt hat und dann musste ich sie ganz schnell ausspucken. 
Das war eine wirklich verwirrende Erfahrung.

Ich hätte stutzig werden sollen, als Jenny die Kamera geholt hat (und dann lachen die beiden auch noch über mich...pfff)...

Kurz nachdem Jenny das Video ausgemacht hat, hat Thies mir einfach die Limette weggenommen. Obwohl ich überhaupt noch nicht fertig war! Ganz schön frech!

Montag, 26. September 2011

Das erste mal... das Beinchen gehoben.

Ich muss Euch ganz ehrlich sagen: Ich verstehe die ganze Aufregung nicht...

Vor 4 Tagen war ich abends nochmal mit Thies spazieren und da haben wir einen Mischlingsrüden getroffen. Wir haben uns fleißig beschnuppert und bevor er mit seinem Herrchen weitergegangen ist, hat er noch gegen den Baum Pipi gemacht - und dafür hat er das Beinchen so komisch angehoben. Als er weg war, habe ich seine Nachricht gelesen und das mit dem Beinchen heben auch mal ausprobiert. Das ist eine ganz schön wackelige Angelegenheit, aber ich kann Euch sagen: Es lohnt sich!
Ich habe jetzt schon ein paar mal geübt und habe festgestellt, dass man viel genauer zielen kann und mit der Zeit wird es auch besser mit der Balance. Und was auch richtig toll ist, ist dass ich so gegen die Bäume Pipi machen kann und nicht immer nur davor. Ich habe mich schon gewundert wie die anderen Hunde ihre Nachrichten immer so hoch an die Bäume schreiben können...
Ich werde jetzt auf jeden Fall weiterüben und dann kann ich vielleicht meine Nachrichten noch viel höher ranschreiben. :-) Dann werden sie auch nicht immer überschrieben von den anderen. Hehe..
Also mein aufrichtigster Dank gilt diesem Mischlingsrüden! Hoffentlich treffe ich ihn bald mal wieder, dann kann ich es ihm persönlich sagen!
Naja, wie gesagt, Jenny und Thies sind deswegen total aufgeregt und haben mich heute dabei versucht zu fotografieren, bzw. Jenny war sogar so dreist (wie ich finde), dass sie Videos gemacht hat. Pfff...

Hier kommt das erste Foto. Nach Jenny's und Thies' Zählungen hebe ich hier das fünfte mal das Beinchen. Man kann es eigentlich nicht richtig sehen, sondern nur erahnen, aber sie sind trotzdem ganz stolz, dass sie es fotografiert haben:
Ich bin so männlich!
Und jetzt kommen die zwei Videos, die Jenny heute gemacht hat. Ich habe noch leichte Koordinationsschwierigkeiten: Manchmal weiß ich nicht welches Beinchen ich am besten heben sollte (siehe Video 1).


Aber eigentlich klappt es schon ganz gut...

Genau, oder in China fällt ein Sack Reis um...

Quantensprung - für mich!

Suuuuper, ich freue mich riesig!
Heute morgen gegen 8:00 Uhr ist es passiert: Mein 1000. Besucher war auf meiner Seite! 
Ich freue mich riesig darüber, dass sich so viele Menschen für meine Abenteuer und Erlebnisse interessieren!

Vielen Dank, ihr Lieben!!!

Und ich habe sofort Jenny und Thies wieder ermahnt, sich endlich mal wieder die Zeit zu nehmen, einen neuen Post zu verfassen - zumal ich in letzer Zeit doch so viel erlebt habe!

Nur als kleines Amuse Geule: Jenny hat an einen Foto-Workshop auf einem Bauernhof teilgenommen! Mit 3 Australian Shepherds, Pferden, Ziegen und Schafen!!! Und ich durfte auch ein bisschen Model spielen.


Freitag, 2. September 2011

Familientreffen

Rödel, rödel, rödel...
Als Welpe hat man echt viel um die Ohren. Hundeschule, neue Freunde kennenlernen, Tierarzt, Ostsee, spielen, toben, rumrennen, schnüffeln...Dabei wollte ich Euch doch endlich von meinem Familientreffen erzählen!
Endlich komme ich dazu.
Wisst Ihr, ich habe das ja immer schon ein bisschen im Gefühl, wenn etwas besonderes ansteht. Am Samstag vor ungefähr 2 Wochen hat der Wecker ganz schön früh geklingelt. Ich dachte schon, ich hätte mich im Wochentag vertan, aber nein, es war ein Samstag. So richtig begeistert wirkten Jenny und Thies auch nicht, dass sie so früh aufstehen mussten, aber sie haben's trotzdem getan. 
Ich hab's gespürt, irgendetwas lag in der Luft.
Auto fahren...seht ihr die Sitze, ich habe ganze Arbeit geleistet ;-)
Nach dem Frühstück sind wir eine Weile mit dem Auto-Ding gefahren, haben einen kurzen Zwischenstopp an einem Feld gemacht, ich habe eine Nachricht für die Hundewelt hinterlassen und wir sind weitergefahren.
Irgendwann sind wir dann endlich auf einem Parkplatz ausgestiegen. Zum Glück war es dort besseres Wetter als in Hamburg!
Ganz kurz nachdem wir angekommen waren, fuhr auch schon ein weiteres großes Auto-Ding vor. Und jetzt ratet mal wer dort ausgestiegen ist. Angelika! Die hatte ich ja schon lange nicht mehr gesehen! Ich wusste gleich, dass ihr Geruch mir bekannt vorkommt und dass ich sie mag, aber ich konnte sie nicht sofort einsortieren. Nach einer kleinen Bürste und der anfänglich zurückhaltenden Freude, habe ich sie dann aber doch als meine Angelika einordnen können und dann war die Freude groß!!!
Und Angelika hatte noch jemanden mitgebracht. DORIE - meine Schwester. Ui, die ist ja auch groß geworden! Aber trotzdem noch kleiner als ich ;-) Und sie hat einen ganz zierlichen Kopf. Aber das muss ja auch so sein, schließlich ist sie ein Mädchen. 
Prinzessin Dorie, die Chaos-Nudel.
Kurze Zeit später kam eine große schwarze Dogge und ihre Besitzerin an. Das waren CIRA und ihr Frauchen Ramona. Cira ist jetzt ein gutes Jahr alt und aus dem C-Wurf von Angelika. 
Hier treffe ich Cira.
Danach kam meine andere Schwester DILEILA mit ihrer Familie an. Dileila heißt jetzt Emma.
Ich habe mich so gefreut meine Schwestern wiederzusehen!!!
Hier treffe ich Emma endlich wieder.
Da die anderen etwas später kommen wollten, sind wir schon mal losgegangen.
Mit meinen Schwestern konnte ich richtig toll spielen. Endlich mal jemand in meinem Alter, der auch meine Größen- und Gewichtsklasse hat :-) und nicht immer gleich umfällt, wenn man dagegen läuft...
Emma (schwarzes Halsband), Dorie (rot) und ich (blau)
Ein bisschen später kam noch ALANA aus Angelikas A-Wurf dazu. Alana ist jetzt ungefähr 6 Jahre alt und hat schon eine richtig graue Schnute. Aber rennen kann sie immernoch wie eine junge Hündin!
Alana
Aus dem B-Wurf kam auch noch einer dazu - BENJAMIN. Benni ist ungefähr 4 Jahr alt und "ein ganz schönes Geschoss" sagt Jenny. Und dabei ist er "nur" ungefähr 85cm hoch und 70kg schwer. 
Benjamin und ich
Da ich ich jetzt schon - mit 5 1/2 Monaten etwa 75cm und 43kg schwer bin, gehen Jenny und Thies davon aus, dass ich die 90er-Grenze wohl knacken werde und da mir erzählt wurde, dass mein Vater ein "kräftiger Typ" ist, besteht zumindest die Vermutung, dass ich mittelfristig nicht weit unter 80kg wiegen werde...ich gebe mir auf jeden Fall Mühe und schnabuliere mein Futter fleißig weg (abends das frische Fleisch mit mehr Appetit als morgens und mittags das Trockenfutter, aber dennoch).
Nachdem wir unsere erste Spaziergangtour beendet hatten, sind wir in das nahegelegene Restaurant eingekehrt. Für uns Hunde gab es einen großen Eimer mit Wasser und für die Menschen - angeblich - leckeres Essen.
Als wir gerade aufgegessen haben, kam noch mein Bruder DANTE! Dante heißt jetzt Baine. Jenny hatte mir schon manchmal von ihm erzählt, weil seine Besitzerin, Vera, und sie sich schon ein paar mal per Mail geschrieben hatten und Jenny hatte mir schon ein paar Fotos von Baine gezeigt.
Mein Bruder Baine
Baine ist ungefähr genauso groß wie ich. Jenny und Vera waren sich einig: Wir sehen total unterschiedlich aus. Naja, klar! Wir sind ja auch keine eineiigen Zwillinge...Typisch Menschen...Baine hat auch einen etwas kleineren Kopf als ich und seine Augenpartie ist auch ganz anders als meine.
Mit Baine konnte ich auch super spielen!

So, genug der vielen Worte. Jetzt kommen ein paar Fotos für Euch! Jenny konnte sich kaum entscheiden. Ich habe ihr aber gesagt, dass ich nicht alle 600 Fotos hochladen kann....
Aber bald soll Thies mir mal so ein Lightbox-Gedöhns programmieren, damit ich Euch noch viel mehr Fotos in einer Galerie präsentieren kann (wie das dann ungefähr aussehen wird, könnt Ihr bei meinem Zahnfleisch-Post sehen, wenn Ihr mal die Bilder anklickt).
viel zu viele Leinen
endlich sind die Leinen los...
Lebensfreude pur! Ich...
...Emma...
...und Dorie.
Ein bisschen Spannung...
...ganz viel Spiel...
...und Spaß!
Vielen Dank, Ihr Lieben, dass Ihr alle dabei wart!!!