Freitag, 10. Februar 2012

Das erste mal... Schnee

Ich war schon dabei Euch zu schreiben wie schrecklich das Wetter hier in Hamburg ist - Regen, Wind und so weiter.

Seht mal, so war der Winter ungefähr bis Weihnachten:
Nicht schön...
Aber dann kam es: Das richtige Winterwetter. Ich wusste gar nicht was Jenny und Thies meinen, wenn sie sehnsüchtig von "Schnee" gesprochen haben, aber jetzt kenne ich es und diesen "Schnee" und der ist wirklich fantastisch!!!

Am Anfang habe ich nicht schlecht gestaunt. Der Schnee hat so lustig gekitzelt an der Nase und obwohl ich ihn sehen und fühlen konnte, hat er nach nichts gerochen und nach nichts geschmeckt. Aber im Mund hat es sicvh auch lustig angefühlt: Einerseits war er ganz kalt und dann war er plötzlich weg...

Am ersten Tag als es geschneit hatte, war ich vormittags kurz im Stadtpark. Da habe ich meine neue Freundin Finja getroffen. Finja ist auch ungefähr 1 Jahr alt und eine Malinois-Mischlings-Hündin. Mit Finja zu spielen macht immer ganz viel Spaß, weil es sie gar nicht stört, wenn wir mal ein bisschen wilder miteinander spielen. Finja ist nämlich auch ein ganz schön wildes Mädchen ;-)
Das ist Finja.
Mit Finja geht's immer ganz schön zur Sache.
Das seht gemeiner aus, als es ist.
Engkampf
Oh, fieser Halshaut-Zieher-Angriff
Zahnvergleich
Wenn du in mein Bein beissen willst...
...dann schnappe ich mir lieber schnell dein Bein!
Nur weil ich so große Ohren habe...
Und zack, hab' dich!
Ohoh, kaputt gemacht?
Ne, alles gut. Super!
Hier hab' ich aber was leckeres zu schnuppern gefunden!
Schnee-Nase
Und mittags habe ich mich wieder mit meiner Parson-Jack-Russel-Freundin Lilo getroffen, von der ich Euch ja auch schon mal erzählt und ein paar Bilder gezeigt hatte.
Wenn Ihr jetzt dachtet, dass das viele Fotos waren...jetzt kommen noch mehr:
Die süße Lilo.
Lilo hat immer Stöckchen und Tannenzapfen durch den Schnee geschoben.
Oh, was hast du da gefunden?
Schnee-Schnute
Kleiner Knutscher.
Großer Knutscher.
 
 
Ha, ich hab's!
Fang mich doch!
Wo bist du denn?
Hiiiiiier!
Flug-Hund.
Hey, warte!
Gleich hab' ich dich!
Umpf, daneben...
Uiiii, wie furchteinflößend!
 
Komm doch!
Du fängst mich eh nicht!
 
Es ist doch kaum ein Großenunterschied feststellbar, oder?
 

Ah, na gut, du hast mich doch eingeholt...
Meine lieben Freunde hier im Bloggerland, ich kann Euch sagen, Schnee ist suuuuper!!!

Bald werde ich Euch noch von meiner Freundin Eska schreiben! Eska ist auch eine Dogge und wir rennen immer in einen Schweins-....ähm Doggengalopp durch den Stadtpark! Von Eska und mir hat Jenny letztens auch schöne Fotos im Schnee gemacht - mit Sonne!
Das ist die kleine Eska.



2 Kommentare:

  1. Hallo Chip, wie man sieht,hast du ne Menge Spaß mit deinen Freunden im Schnee gehabt.Schade, dass du so weit weg wohnst, ich hätt gern mitgetobt, denn ich liebe den Schnee natürlich auch. Lieben Gruß vom Justin und seinem Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Ha! Ha! Chip - I love your ears flying in that video! They are like mine!! :-)

    What GORGEOUS pictures of you playing with both Finja & Lilo - I just love them! The ones with Lilo are especially cute. We love Parson Jack Russells! You don't see them as often but we think they look so cute!

    And my God - you're right - Finja sure looks like a wild girl - ha! ha!

    Slobbers,
    Honey the Great Dane

    AntwortenLöschen