Samstag, 10. März 2012

Das erste mal... meinen Geburtstag feiern

Ich habe Euch ja schon erzählt, dass ich vorgestern Geburtstag hatte und einmal zurück geblickt, was ich so in meinem ersten Jahr alles erlebt habe. Aber jetzt muss ich noch mal davon erzählen, wie es ist, wenn man Geburtstag hat.

Eigentlich hat der Tag wie ein gewöhnlicher Donnerstag angefangen. Wir sind besonders früh aufgestanden - wie jeden Donnerstag - nur eine Sache hat mich schon ein wenig stutzig gemacht. Ich habe nämlich einfach so eine richtig leckere Pansen-Frikadelle bekommen. Dann ging es aber auch schon los. Wir sind zum Auto gegangen und losgefahren. Zuerst haben wir Jenny weggebracht und dann sind wir zu Sam gefahren. Da bin ich nämlich jeden Donnerstag. Leider ohne Jenny und Thies, aber Sam und ich können dann ganzen Tag spielen und meistens ist auch noch Paula dabei. Also alles ganz normal...

Dass Thies mich diesmal ein bisschen früher abgeholt hat, fand ich noch einigermaßen normal. Aber als wir zuhause waren, wurde es komisch. Zuerst musste ich einen lustigen Hut aufsetzen. Das muss ich sonst eigentlich nie, aber es stört mich nicht wirklich. Ich hätte nur viel lieber auf dem Hut rumgekaut. Das ist aber verboten :-( Thies und Jenny haben dann auch lustige Hüte aufgesetzt und wir haben Fotos gemacht. Gut, dass kenne ich natürlich auch, aber nicht mit Hut.
Das mit dem Hut war mir am Anfang ein wenig suspekt.
Aber dann hatte Thies auch so einen Hut auf.
Für Jenny's Fotos machen wir halt alles.
Aber dann wurde es richtig spannend. Jenny und Thies sind in die Küche gegangen und haben eine total leckere Torte aus dem Kühlschrank geholt. Dann haben sie die auf einen Teller gepackt und ich dachte schon: "Mist. Das ist deren Torte!" :-( 
Die Geburtstagstorte.
Aber dann haben sie mir die Torte auf mein "Restaurant" gestellt. Eigentlich hätte ich da schon wissen müssen, dass die für mich ist, aber ich habe der Sache nicht so richtig getraut. Denn an Teller darf ich sonst nicht ran. Aber nach dem zweiten "Friss"-Kommando war mir klar: Das ist meine :-)
Das riecht so lecker, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen - und aus den Lefzen wieder raus!!!
Die Torte war total lecker. Der Boden bestand aus leckerem Rinderhack und oben drauf war eine Creme aus Quark und Geflügelleberwurst. Mmmh, köstlich. Ich habe die Torte natürlich komplett weggeputzt.
Mmmh, und schmeckt noch viel leckerer!
Die Torte erforderte ganzen Zungeneinsatz.
Oh, schon aufgegessen...
Mmmh, schöner Schweinkram!
Nach der Torte sind wir dann noch mal raus gegangen. Das war nicht so spannend, denn Jenny und Thies sind nur Essen gegangen. Da muss ich dann immer brav auf meiner Decke liegen. Immerhin waren wir beim Vietnamesen um die Ecke. Da fühle ich mich schon fast zuhause und die sind immer total nett zu mir. Und gestern waren sie besonders nett und haben mich extra viel gestreichelt. Ich glaube das war auch wegen meines Geburtstags.

Der eigentliche Knaller kam aber noch. Als wir wieder zuhause waren, zückte Jenny wieder den Fotoapparat. Und Thies kam dann mit einem Geschenk an. Ich habe es sofort als Geschenk erkannt, weil es in Papier eingewickelt war, und das kenne ich ja schon von Weihnachten. 
Was hat Thies denn da?
Oh, ein Geschenk!
Und es ist für mich!!! Juhu!
Ich habe es dann genüsslich ausgepackt. Das hat viel Spaß gemacht und was war drin? 
Was da wohl drin ist?
Eine Plüsch-Kuh! Super!
Das Papier muss natürlich vollständig zerstört werden.
Ein Kuscheltier :-) Ich liebe Kuscheltiere! 
Ich habe mich total gefreut, und dann kam Thies mit noch einem Geschenk. Ich habe es wieder ausgepackt. 
Uiii, noch ein Geschenk!
Das fühlt sich auch wieder ganz weich an...
Ein Dalmatiner! Klasse, ich mag Dalmatiner!
Noch ein Kuscheltier! Großartig zwei neue Kuscheltiere, ich finde Geburtstage echt super. Hoffentlich habe ich bald wieder Geburtstag!

7 Kommentare:

  1. Darf ich zum Genurtstag gratulieren? Honey schikt mich hier.
    Diese Bilder sind ein Vergnügen. Ich werde regelmāssig Chip besuchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin!
      Vielen Dank für Deine Glückwünsche!
      Ich würde mich sehr freuen wenn Du mich regelmäßig besuchen würdest!!!
      Viele sabberige Grüße
      Chip

      Löschen
  2. Hello Chip and family. we came over from Honey's blog. Happy 1st Birthday to you Chip. We cannot believe how much you look like our Rory. It looks like you had a great birthday. No worries, and love, Stella and Rory

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Stella, hi Rory,
      I've been on your blog too, and you are a really handsome boy!!!
      Thanks for your birthday-wishes!
      Slob slob
      Chip

      Löschen
  3. Hi Chip! We just came over from Honey's blog and thought we'd say happy 1st Birthday!! Looks like you had a great celebration. That cake looked amazing!
    If Darwin could meet you Im sure she'd love you! She LOVES younger men. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey, i came over from honey's blog too!
    hope you had a great birthday.
    love the hat! :)
    by the way you are a great looking dane!

    AntwortenLöschen
  5. Hi Chip - sorry I'm so late but I have FINALLY had time to read this post (well, the translation - which does sound very strange & funny at times but at least gives a general idea!) You look so adorable in a birthday hat! And my goodness - that cake!! I am so jealous! I am going to ask Hsin-Yi to get the recipe from Jenny so she can make me a cake like that too when it is my birthday this year (although with Hsin-Yi cooking skills - yikes! - you never know what she will make!!! :-) )

    Slobbers,
    Honey the Great Dane

    AntwortenLöschen