Donnerstag, 2. Juni 2011

Ostsee

Wart Ihr schon mal am Meer? Ich war schon mal da. Das ist total super am Strand. Nur das Wasser finde ich, wie Ihr ja schon wisst, ein bisschen unheimlich.

Vielleicht wundert Ihr Euch, dass ich schon mal am Meer war, weil es in Hamburg ja gar kein Meer gibt, aber da muss ich mal feststellen, dass dieses Auto-Ding von Thies und Jenny echt cool ist, weil es einen an Orte bringt, die ganz weit weg von zu Hause sind.

So hieß es dann an Himmelfahrt, dass wir zur Ostsee fahren. Ich habe mich natürlich gewundert, warum wir nicht einfach zum Stadtparksee gefahren sind, der ist ja gleich um die Ecke, aber Ihr werdet schon sehen warum.

Auf jeden Fall sind wir dann mit dem Auto-Ding losgefahren. Ich durfte wie immer im Kofferraum sitzen. Auf dem Weg zur Ostsee haben wir noch Juli und Marco mitgenommen. Die kannte ich schon von der Kirche. Die sind auch total nett und Juli scheint auch sehr auf mich zu stehen.
Ich habe im Auto immer den Kofferraum für mich. Aber eigentlich möchte ich lieber mit nach vorne.
Als die Autofahrt zu Ende war, sind wir erstmal in ein Haus gegangen. Und da haben wir noch Christina und Gunter getroffen, die ich auch schon kannte. Ich musste dann allein auf dem Balkon bleiben, und die Zweibeiner haben sich an den Tisch gesetzt und gegessen. Das war nicht so spannend.

Aber nachdem die Zweibeiner mit Essen fertig waren ging es los zur Ostsee. Und als wir da waren habe ich auch den Unterschied zum Stadtparksee erkannt: Die Ostsee ist viiiiiiiiiel größer! Ich schätze mal, dass sie unendlich groß ist, weil man kein gegenüberliegendes Ufer sehen kann. Vielleicht ist sie aber auch noch größer.
Was für ein riesiger See.
Auf jeden Fall war der Strand total schön und das Wetter war super. Und es gab andere Hunde am Strand. Wir sind nämlich extra zum Hundestrand gefahren, damit ich nach Lust und Laune rumtoben kann.

Die Zweibeiner haben dann erstmal ein halbes Zelt aufgebaut. Komische Sache, aber es spendet ein wenig Schatten und dass ist den Zweibeinern wohl wichtig. Ich habe aber lieber die Sonne genossen.
Die Zweibeiner bauen ein halbes Zelt
Ich liege gemütlich in der Sonne.
Wie immer wollten Jenny und Thies natürlich wieder, dass ich mit zum Wasser komme. Und weil ich die beiden so gern habe, bin ich dann natürlich auch mitgekommen. So richtig wohl habe ich mich dabei aber nicht gefühlt. Thies ist total mutig, der ist nämlich einfach in das Wasser reingegangen obwohl das Wasser immer kleine Wellen gemacht hat und uns angreifen wollte.

Thies will mich ins Wasser locken.
Thies hat dann versucht mich ins Wasser zu locken und Jenny hat auch gesagt, dass ich zu ihm gehen soll. Das war echt fies, denn natürlich wollte ich gern zu Thies, aber das Wasser wollte mich offensichtlich nicht zu ihm lassen. Zwei oder drei mal hat es dann auch meine Pfoten erwischt, aber ich konnte mich noch losreissen. Danach hatte ich vom Wasser die Nase endgültig voll und ich habe lieber im Sand gespielt.

Durch den Sand zu fetzen macht richtig Spaß!
Das toben im Sand ist echt toll. Jenny und Thies sind dann auch mit mir über den Strand gelaufen. Und natürlich habe ich viele andere Hunde getroffen:

Ui, der Neufundländer war ganz schön groß, aber total lieb und ruhig.
Ein bisschen unheimlich war er mir schon, aber ich habe ihn trotzdem beschnüffelt.
Zum Glück gab es aber auch ein paar kleine Hunde, mit denen ich spielen konnte.
Irgendwann sind wir dann vom Strand weggegangen in ein Restaurant, wo die Zweibeiner wieder gegessen haben. Ich hatte ja schon am Strand mein Mittagessen bekommen. Für mich war das die Gelegenheit mich auszuruhen, und glücklicherweise hatten Jenny und Thies auch meine Kuscheldecke dabei. Danach haben wir dann noch kurz Gunter und Christina nach Hause gebracht, bevor wir mit Juli und Marco zurück nach Hamburg gefahren sind.

Da Jenny wieder so viele Fotos gemacht hat, mache ich für Euch wieder kleine Fotogalerie, durch die Ihr Euch durchschmökern könnt:

Eigentlich hätte die Ostsee doch genug Wasser.

Gemeinsames Sonnenbaden.

Ich mache mir ein wenig Sorgen um Thies.

Hey, kleiner Freund! Spielst Du mit?

Guckt mal, Jenny schwebt!

Schnell an Thies vorbei gesaust.

Schade, dass Buddeln verboten ist...

... aber rumhüpfen ist auch toll!

Am Strand gibt es viel zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen