Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch heute mal eine kleine Auswahl an Mini-Erlebnissen zeigen, die ich in letzter Zeit so hatte.
Jenny und Thies lassen mich ganz viel kennenlernen. Sie sagen, dass das ganz wichtig ist, solange ich noch so jung bin, damit ich ein selbstbewusster Hund werde. Naja, eigentlich bin ich das ja schon. :-)
Wisst Ihr was ganz typisch für mich ist? Wenn etwas mein Interesse geweckt hat, ich es aber noch nicht kenne und ich noch nicht so recht einschätzen kann, wie es reagiert, wenn ich es berühre, dann nähere ich mich der Sache langsam - immer bereit einen Sprung zur Seite zu machen - aber ich gehe trotzdem hin. Das ist eine Sache, die Jenny und Thies sehr wichtig ist und wo sie auch sehr stolz auf mich sind, dass ich das so mache.
Und auch wenn ich mich dann erschrecke, laufe ich nicht weg, sondern gucke mir das Schreckens-Monster nochmal in Ruhe an, z.B. wenn es sich beruhigt hat. Das könnt Ihr gut in dem Video mit dem Windspiel und auch in dem mit dem Luftballon sehen :-)
Hier lerne ich gerade ein Kinderwindspiel kennen (leider hat Jenny am Anfang mal wieder die Kamera falsch gehalten (Kopf -> Wand):
und Teil 2:
In dem nächsten Video lerne ich, dass man auf einem Luftballon nicht rumkauen sollte...
Jenny und Thies haben lange überlegt, ob sie dieses Jahr über Silvester mit mir nach Dänemark fahren, oder nicht. Was Silvester genau sein soll, weiß ich nicht, aber letztens sind wir in die Innenstadt gefahren und wir haben uns ein sog. "Feuerwerk" angeguckt. Was soll ich sagen? Naja, war ganz nett. Wenn die Menschen meinen, dass das schick ist, dann bitte. Ich habe mich irgendwann viel mehr für den Hund und später für die Gruppe betrunkener Jungendlicher interessiert... Aber Jenny und Thies können sich ja gerne diesen Leucht-Kugel-Kram angucken...
Und da ich relativ entspannt bin mit diesem albernen Rumgeknalle, haben Jenny und Thies gesagt, dass wir dieses Jahr nicht nach Dänemark fahren. Aber wahrscheinlich nächstes Jahr im April...Ich bin ja mal gespannt was so toll an Dänemark ist.
Und dann wollte Jenny gerne noch, dass ich Euch ein Video zeige. Ich weiß nicht warum sie es so lustig findet, wenn ich verzweifelt bin, weil ich ein Stöckchen nicht mitnehmen kann...Total gemein von ihr!
Und das letzte Video ist für meine Trainerinnen, Anne und Antje, um denen mal zu zeigen, dass ich eigentlich doch ganz gut "bleib" kann. In der Hundeschule ist es nur immer so aufregend und so viele Freunde sind da...Uuuuund wehe jemand stellt meine Intelligenz in Frage, weil ich nicht den direkten Weg genommen habe, sondern den Weg, den auch Jenny gegangen ist!!! :-)
Hi, Chip
AntwortenLöschenI saw your comment over at Honey's blog and came to visit. I'm excited to find your blog, because I can read German, even though I can't write it.
I loved the video of you getting used to the little windmills and the one where you were trying to take the stick home with you.