Mittwoch, 4. April 2012

Mein neues Fleece-Spielzeug

Jenny hat letztens eine Internetseite gefunden, auf der ganz viele tolle Videos sind. Zum Beispiel können die Menschen sich dort Tipps holen, wie man uns Hunden vernünftig erklärt, dass wir etwas bestimmtes machen sollen. Die Menschen nennen das dann einen "Trick". Naja, eigentlich sind es immer ganz einfache Sachen und wenn man mir die richtig erklärt, dann mache ich die natürlich auch, vor allem wenn dabei noch ein Leckerlie für mich rausspringt. Jenny ist aber noch etwas tüddelig, wenn sie mir Sachen erklärt, deshalb weiß ich immer nicht genau, was sie von mir will...Aber sie hat sich dort ein paar Videos angeguckt und ist jetzt guter Dinge, dass sie mir den einen oder anderen "Trick" nun besser erklären kann.

Es gibt aber auch tolle Videos zum Thema Hundespielzeug selbstgemacht.

Und ein Spielzeug hat Jenny letztens für mich gebastelt!
Erst wusste ich gar nicht, weshlab sie die schönen Kuschel-Decken zerschneidet, aber dann hab ich es erkannt. Aber seht selbst...
Was hat Jenny vor?
Jetzt macht sie die Decke kaputt!!!
Hmm, dann hat sie die Deckenstücke miteinander verknotet...
Oh, super ein neues Spielzeug!!!
Und in dem Video könnt ihr sehen, wie genau die Deckenstreifen verknotet werden müssen, damit so ein tolles Spielzeug daraus wird. 
Und natürlich habe ich Jenny dabei geholfen! Das ist ja Doggen-Ehrensache!

Die Internetseite, auf der Jenny die Videos gefunden hat, findet ihr hier.

Und dann möchte ich gerne nochmal einen Gruß an meine Freundin Honey senden.
Honey hat in ihrem Post gezeigt, dass sie ihre Spielzeuge aufräumen kann, indem sie die Spielzeuge holt und sie in einen Korb legt (hier geht's zu dem Post auf Honey's Blog).
Guckt mal, ich kann das auch...nur andersherum!

2 Kommentare:

  1. Hi Jenny, Thanks so much for sharing your toy crafting skills with us! It looks like so much fun! and it is a perfect way to recycle old bed sheets and covers!
    Happy easter!

    AntwortenLöschen
  2. Ha! Ha! Chip - I like your version of the "pick up toys" game better! Looks a lot more fun than mine - I must tell my human that next time, I want to do it like you! ;-)

    Oh - and you were SO CUTE in that video when you were helping Jenny! That is so cool that you made your own fleece tug toy...I have one like that but I'm ashamed to say that mine was bought, not home-made! :-)

    Slobbers,
    Honey the Great Dane

    AntwortenLöschen