Sonntag, 8. Mai 2011

Mein erster großer Ausflug

An dem Wochenende als ich ungefähr 9 Wochen alt war, kamen Thies und Jenny mal wieder vorbei. Erst haben sie im Garten noch ganz viel mit meiner Mutter und mir und meinen Geschwistern gespielt.

Daria walzt mich nieder
Thies hat gesagt wir machen einen Ausflug, aber was das Wort heißen sollte, wusste ich natürlich noch nicht. Das einzige was ich wusste war, dass Jenny irgendwie komisch drauf war. Die roch irgendwie so komisch – so...nervös...

Und dann haben sie mich in dieses große schwarze Metallding gesetzt. Das machte komische Geräusche und es war darin auch voll warm. Auto haben sie es genannt.
Erst fühlte ich mir noch recht unbehaglich darin und mir war warm. Zum Glück war aber ja Jenny da. Die kannte ich schließlich schon und deshalb hab ich auch immer versucht meinen Kopf auf ihre Beine oder uf den Sitz zu legen, damit ich auch weiß, dass sie da ist. Eigentlich wollte ich mit zu ihr auf den Sitz klettern, aber das durfte ich nicht. Trotzdem fand ich das Auto-Ding bald richtig klasse, weil ich auf dem Nichts ein Stück trockenes Rinderfleisch bekommen habe und ich dort schön in Ruhe drauf rumkauen konnte - ohne dass eine meiner Schwestern versuchte es mir wegzunehmen.

Irgendwann war die Fahrt allerdings zu Ende. Thies machte die Tür auf und hob mich raus. Hey, das war gar nicht cool! Ich wusste überhaupt nicht wo ich war! Nee, is nicht! Ich hab mich erstmal zwischen Jennys Beinen verkrochen. Aber was fällt ihr ein?! Sie ist dann einfach weggegangen. Sie sollte mich doch beschützen! Ich wollte in ihrer Bein-Zufluchtshöhle bleiben! 

Ich dachte schon, dass das entspannte Komfort-Klasse-Leben weitergeht, denn dann haben sie mich nämlich hochgehoben und von den Auto-Dingern weggetragen. Aber nicht weit. Nach ein paar Metern haben sie michwieder abgesetzt und sind einfach losgegangen.
Ich wusste natürlich nicht wo sie hinwollten und dass es da viel schöner war, als auf dem Weg. Auf dem Weg kamen ständig Leute an mir vorbei, die komische Geräusche gemacht haben. Jenny und Thies haben diese Geräusche auch gemacht. Ich wusste gar nicht wie mir geschieht. Außerdem hatte ich keine Ahnung, wo meine Mutter und meine Geschwister waren. Und meine Züchterin war auch nicht da. Da bin ich natürlich keinen Schritt weiter gegangen. Thies hat mich dann doch wieder hochgehoben und auf eine Wiese getragen.


Na, das war schön. Die beiden haben dort ihre Decke ausgebreitet und wir haben uns es gemeinsam gemütlich gemacht. Klasse, endlich konnte ich ihnen wieder vernünftig auf den Schoß klettern. Und ein neues Spielzeug hatten sie auch für mich dabei! Eins war schonmal klar: solange ich auf der Decke war und Thies und Jenny nicht weggingen ging es mir prächtig! 

Und vor allem konnte ich mich entspannen und eine Runde schlafen...
Als ich wieder wach wurde roch ich etwas, was ich bisher noch nicht kannte. Currywurst mit Pommes wie ich sodann lernte.
Aber Thies hat „nein“ gesagt und „nein“ kannte ich schon von meiner Züchterin Angelika. „Nein“ bedeutete aber anscheinend ganz viel „ja“ für Thies, dann er hat sein Futter leider komplett aufgefressen. Außer...ja, außer einem kleinen Tropfen Ketchup. Der war nämlich von seinem Teller runtergetropft und auf der Decke gelandet. Ich hab es da aber nicht rauskauen können (das war wieder "nein") aber ich durfte es „rausriechen“. Also hab ich meine Nase gaaaanz fest an die Decke rangedrückt, um auch wirklich den letzten Geruchsfetzen rauszuatmen.  

Später hatten sie dann doch Erbarmen und haben mir mein Hunde-Fressen serviert. In einem länglichen Fressnapf. Aber das ist mir doch wurscht. Auf den Inhalt kommt es schließlich an! Und der war gut.

Nicht Currywurst mit Pommes, aber auch ziemlich gut!
Thies hat mich dann noch auf einen kleinen Spaziergang mitgenommen. Zuerst sind wir ein bisschen über die Wiese gegangen, dass war ziemlich entspannt. Naja, für Thies vielleicht nicht so, denn Jenny und er hatten eine mega-lange Leine mit, mit der sie ständig rumtüddeln mussten.


Von der Wiese ging es dann aber zu einem Weg, auf dem wir dann zu einem Imbiss gegangen sind. Das war da vielleicht laut. Jede Menge kleine Menschen, die rumliefen und quietschten. Und wir haben einen kleinen Hund getroffen. Oha, der ganz schön Ramba-Zamba gemacht hat. Das war mir viel zu laut und nicht geheuer, also hab ich darauf verzichtet den näher kennenzulernen . Dabei war er noch kleiner als ich. Ich mag das nämlich überhaupt nicht, so angeschrien zu werden. Dann geh ich lieber weg...

Könnt ihr den kleinen Hund im Hintergrund sehen?
Ich habe dann noch ein kleines Schläfchen gemacht, bis Jenny und Thies anfingen ihre Sachen zusammenzupacken. Wir sind dann zurück zu diesem Auto-Ding gegangen. Diesmal durfte ich bei Thies sitzen. Das war auch gut. Und nachdem wir wieder ordentlich durchgeschaukelt waren, stiegen wir aus dem Auto-Ding aus und - wir waren wieder zuhause!

Da habe ich mich sehr gefreut. Wir sind ins Haus gegangen und meine Geschwister waren da und meine Mutter und Angelika auch. Alles wieder gut. Also ein wirklich toller Tag. Dann sind Jenny und Thies aufgestanden und nach draußen gegangen. Natürlich wollte ich sofort hinterher. Aber Angelika hat mich nicht gelassen. Naja, aber ich war mir sicher, dass Jenny und Thies bald wieder kommen würden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen