Sonntag, 22. Mai 2011

Das erste mal... spielen mit Sam

Sam ist der Airdale Terrier von Thies' Eltern. Er ist ca. 6 Jahre alt.  
Da es manchmal zu Problemen kommen kann, wenn sich zwei Hunde zum ersten Mal treffen und dies "in dem Revier" des einen Hundes stattfindet, waren Jenny und Thies etwas besorgt, ob Sam mir freundlich gestimmt gegenüber tritt oder ob er dominant "sein Revier" verteidigen würde. Da aber Thies' Mutter Sam sehr gut kennt und einschätzen kann und gesagt hat, dass Sam sich lieb verhalten würde, haben Jenny und Thies darauf vertraut.
Und was soll ich Euch sagen?! Sam war wirklich nett. Gradezu höflich.

Guckt Euch einfach die Bilder an und Ihr seht wie gut wir uns verstanden haben:
erst haben wir in guter Hundemanier...

...zusammen den Garten inspiziert

und dann habe ich versucht Sam zum Spielen zu animieren


irgendwann hat Sam dann auch mitgespielt, aber die Bilder sind leider ganz unscharf geworden :-(

und es gab wieder ganz viel zu entdecken und zum drauf rumkauen

ein bisschen Model spielen - dann freut sich Jenny ;-)

Nach der aufregenden Zeit im Garten haben wir uns dann auf die Terrasse gesetzt. Dazu mehr findet Ihr in meinem Post "Mein erstes mal...Gewitter".

Die Ruhe vor dem Sturm - im wahrsten Sinne des Wortes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen